Die Webseite mit Bestellmöglichkeit wird unter dem Markennamen “Packing Panic” angeboten von:

headissue GmbH Streitbergstr. 73a 81249 München

  • Handelsregister: Registergericht München
  • Registernummer: HRB 117126
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 186894397
  • Alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jens Wilke
  • E-Mail: support@packingpanic.com
  • Telefon: 089/89768976, erreichbar 9 bis 18 Uhr

im folgenden Verkäufer genannt.

Diese AGB steht hier als PDF Download bereit: AGB als PDF zum Ausdrucken und Speichern

Letzte Änderung: 9.11.2023

§1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der “headissue GmbH” (nachfolgend Verkäufer), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend “Kunde”) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer im Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§2 Bestellablauf

Im Webshop kann über die das Suchtextfeld nach Produkten gesucht werden. In den Suchergebnissen gelangt man mit einem Klick auf das dargestellte Produkt auf die Produktseite. Auf der Produktseite könne, sofern vorhanden Produktvarianten ausgewählt werden (z.B. Größe oder Farbe). Ein Produkt kann mittels der Schaltfläche “In den Warenkorb” in den Warenkorb gelegt werden. Der Warenkorbinhalt ist über das Warenkorb-Symbol rechts oben einsehbar. Um die Bestellung auszuführen ist auf das Warenkorb-Symbol zu klicken und dann auf die Schaltfläche “Zur Kasse”. Nun können die ausgewählten Produkte überprüft und bei Bedarf Mengen korrigiert werden. Mit Klick auf “zur Kasse” gelangt man zum Abschluss der Bestellung. Hierzu sind zuerst Kontaktdaten (Name, E-Mailadresse und Telefon), dann die Adresse sowie abweichende Rechnungsadresse einzugeben und darauffolgend die gewünschte Versandart und Zahlweise auszuwählen. Nach Auswahl der Zahlweise können die Daten nochmals überprüft werden und dann mit Klick auf “zahlungspflichtig bestellen” bestellt werden.

Sofern der Kunde die Ware auf elektronischem Wege bestellt, wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden inklusive einem Link zu den rechtswirksam einbezogenen AGB per E-Mail nach Vertragsschluss zugesandt. Die AGB kann der Kunde auch jederzeit auf dieser Seite einsehen und herunterladen.

Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

§3 Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch die abgeschlossene Zahlung zu Stande.

Als Vertragssprache wird ausschließlich Deutsch angeboten.

Ihre Bestellunterlagen werden bei uns bis 30 Tage nach Vertragsschluss gespeichert. Im Falle des Verlusts der Unterlagen oder eines Zustellproblems, können die Unterlagen mittels Kontaktformular oder Anruf angefordert werden.

§4 Zahlungsarten

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (Visa und Mastercard), SOFORT Überweisung, Giropay, Apple Pay oder Google Pay mittels Zahlungsdienstleister Stripe. Außerdem ist eine Zahlung via Paypal möglich. Es gelten die separaten Datenschutzbestimmungen der Zahlungsdienstleister.

Der Zahlbetrag wird direkt abgebucht. Im Falle von Rücksendungen oder des Vertragswiderrufs, erfolgt die Rückzahlung ausschließlich auf das genutzte Zahlungsmittel.

§5 Widerrufsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Alle Information finden sich auf der Widerrufsbelehrung des Verkäufers. Wir stellen Ihnen ein Muster für das Widerrufsformular zur Verfügung.

§6 Liefer- und Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt zu den jeweils im Einzelfall ausgewiesenen Versandkosten. Sofern der Kunde Verbraucher ist, tragen wir unabhängig von der Versandart in jedem Fall das Versandrisiko. Sofern der Kunde Unternehmer ist, gehen alle Risiken und Gefahren der Versendung auf den Kunden über, sobald die Ware von uns an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist. Die Lieferzeit für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben.

Die Lieferzeit beginnt einen Tag nach Zahlungsanweisung. Fällt der Fristbeginn oder das Fristende der Lieferzeit auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

Informationen zur Lieferzeit bei einer Lieferung außerhalb Deutschlands sind in den Versandinformationen zu finden.

§7 Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. Für Lieferadressen in der Schweiz, in Norwegen, in Drittgebieten und in NICHT-EU Ländern erfolgt die Rechnungsstellung ohne Mehrwertsteuer. Die Lieferung erfolgt zu den jeweils im Einzelfall ausgewiesenen Versandkosten.

§8 Produktbeschreibung und Gewichtsangaben

Die Produktbeschreibung und Details werden mit großer Sorgfalt erstellt und Herstellerangaben nochmals überprüft. Sind Angaben im Detail fehlerhaft, übernimmt der Verkäufer hierfür keine Haftung. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitten wir um Mitteilung.

Die Gewichtsangabe eines Produkts ist bezogen auf die minimale, typischerweise nutzbare Ausstattung. Zubehörartikel wie Kabel oder Hüllen sind nicht im Gewicht enthalten. Z.B. bezieht sich die Gewichtsangabe eines Bluetooth-Lautsprechers nur auf diesen selbst, denn das mitgelieferte Ladekabel kann für diverse Geräte verwendet werden. Ist der Artikel ein Set bezieht sich die Gewichtsangabe auf die kleinste unabhängig nutzbare Einheit (Beispiel Matador Zahnpastatuben). Bei Gewichtsangaben von Kleidungsstücken erfolgt die Gewichtsangabe für die Größe M, weitere Angaben finden sich gegebenenfalls in der Produktbeschreibung.

Unsere Gewichtsangaben können von den Herstellerangaben abweichen, da wir Gewichte fortlaufend prüfen. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kann das tatsächliche Produktgewicht leicht abweichen.

§9 Mängelhaftung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung. Informationen, wie Sie bei einer Reklamation vorgehen, finden Sie auf unserer Informationsseite Reklamation und Garantie.

Wenn der Schaden an einem Produkt durch unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung, Demontage oder Zerlegung oder andere absichtliche Einwirkung durch den Kunden vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde, kann keine Gewährleistung geltend gemacht werden.

Bei Nutzung des Gewährleistungsanspruches, muss der Kunde im erforderlichen Ausmaß kooperieren, die Umstände zu untersuchen, unter denen das Produkt verwendet wurde.

§10 Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG). Diese Rechtswahl gilt aber nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

§11 Beschwerden / Streitschlichtung

Gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 und gestützt auf die EU-Richtlinie 2013/11 sind wir als Online-Anbieter verpflichtet, unsere Kundinnen und Kunden auf die Online-Streitbeilegungsplattform (OS) der Europäischen Kommission hinzuweisen. Die OS-Plattform ist über folgende Internetadresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Mit dieser Plattform haben Verbraucher die Möglichkeit, online und außergerichtlich eventuelle Streitigkeiten, die sich aus dem Online-Kaufvertrag zwischen ihnen und unserem Unternehmen ergeben, zu schlichten. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: support@packingpanic.com

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Sollten wir dabei keine Einigung erreichen, sind wir gerne zur Durchführung eines für den Kunden kostenfreien Schlichtungsverfahrens vor der folgenden anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle bereit:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein Telefon: 07851 / 795 79 40 Fax: 07851 / 795 79 41 Internet: https://www.verbraucher-schlichter.de E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Diese Schlichtungsstelle ist eine „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle“ nach § 4 Absatz 2 Satz 2 VSBG.

Sofern dort keine Einigung erzielt wird, steht dem Kunden der Rechtsweg offen.

§12 Datenschutz

Zur Bearbeitung des Auftrags erfassen wir persönliche Daten, wie z.B. Adresse oder Telefonnummer. Die Kundendaten und alle Bestellinformationen werden mit größter Vertraulichkeit behandelt. Die Daten werden nicht zu Werbezwecken weitergegeben.

Zum Zweck der Sendungsavise und Sendungsverfolgung geben wir die E-Mail-Adresse zusammen mit den Adressdaten an die Versanddienstleister weiter. Der Zahlungsdienstleister hat eigene Datenschutzhinweise.

Alle Informationen sind unter Datenschutz zu finden.

§13 PDF Version

Diese AGB steht hier als PDF Download bereit: AGB als PDF zum Ausdrucken und Speichern

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